Archiv für den Monat: Mai 2018

Ein letzter Funken Hoffnung beim HSV

Auch nach der 0:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt ist der Kampf des Hamburger SV um den Klassenerhalt noch nicht verloren. Denn die endgültige Entscheidung im Abstiegskampf soll erst am letzten Spieltag fallen. Dennoch bleibt dem HSV kaum mehr als ein winziges Fünkchen Hoffnung, sich noch einmal auf einen Relegationsplatz zu retten.

Trotz der schwierigen Situation des Klubs lag bei den Hanseaten vor der Partie gegen Frankfurt nach langer Zeit wieder gute Stimmung in der Luft. Von den vorherigen vier Spielen konnte der HSV drei gewinnen. Der Rückstand auf die Wolfsburger betrug nunmehr zwei Zähler. Das nächste Ziel war ein Sieg in Frankfurt.

HSV-Trainer Christian Titz ersetzte Albin Ekdal gegen Filip Kostic und verdeutlichte den Spielern, dass es das Wichtigste sei, die Mentalität der vergangenen Wochen in diesem Spiel zu verkörpern. Titz setzte auf Druck beim Gegner und forderte, dass die Konkurrenten keinesfalls ins Spiel gelassen werden dürfen.

Nach Anpfiff entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein agiles Spiel. Und dann, in der 25. Minute traf Tatsuya Ito nach einem Pass von Aaron Hunt zum 1:0 für den HSV. Doch die Freude der Hamburger war nur von kurzer Dauer.

Denn kurz darauf griffen die Videoassistenten ein und entschieden, dass das Tor wegen Abseits nicht zählt. Allerdings ließ sich diese Entscheidung auch anhand von qualitativen Fernsehbildern nicht vollends nachvollziehen. Weiterlesen